TeamgeistWie soll man in einer Fussballmannschaft alleine gegen 11 andere bestehen? Geht nicht. Wie soll man in einem Eishockeyspiel gegen 5 andere Spieler und einen Torhüter alleine bestehen? Geht nicht. Wie soll man alleine eine Firma nach dem schweren 2009 wieder auf Kurs bringen? Geht nicht. Wie soll man alleine eine Beziehung aufrecht erhalten? Geht auch nicht!
Auf die Dauer alleine einen Weg zu beschreiten ist schwierig, gemeinsam geht es einfacher. Egal wo, egal wie und egal wann. Wie wahr. Teamwork heisst das Zauberwort. Kontakte pflegen, Probleme gemeinsam besprechen und lösen, füreinander da sein. Dies gilt auch für den DTV und den TV.
Wir haben ein strenges und intensives Quartal vor uns, der Einsatz von jedem ist gefordert. Nebst all dem Privaten das jeder von uns hat, kommen viele Stunden auf uns zu, bei welchen wir uns für andere ins Zeug legen. Packen wir es an, sprechen miteinander, helfen uns und geniessen das gemeinsam Erlebte. Teamwork, gemeinsam packen wir es!
Samuel Morgenthaler