Triathlon 2009Wie beim Triathlon auf dem Velo der Asphalt, ging auch diese Sommerzeit viel zu schnell vorbei. Viele Events im TV sind Geschichte: der Triathlon als Jubiläum, der Biennathlon, der Gigathlon, das Stedtlifest und natürlich der Höhepunkt für jeden Turnverein: das Turnfest, um nur einige zu nennen.
Wegweisende Momente wurden erlebt: der Triathlon wurde das letzte Mal vom erprobten und zuverlässigen OK durchgeführt, ein neues muss gefunden werden. Unsere neue Oberturner führten uns durch ihr erstes Turnfest. Der Test wurde bravourös bestanden und es werden hoffentlich noch viele mehr. Ich durfte mich das erste Mal als Präsident durch diverse Anlässe, neue Aufgaben und Sitzungen üben. Viele neue Eindrücke und Erfahrungen durfte ich gewinnen, viele werden hoffentlich noch folgen.
Ja, man kann von einem Umschwung im TV Nidau sprechen. Ein Wechsel, der neuen Perspektiven, neuen Möglichkeiten und Ideen Platz bietet.
Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist da. Der Turnverein aber befindet sich definitiv im Frühling. Ganz im positiven Sinn!

Samuel Morgenthaler