Vorschau Seeländische Turntage

Der Winter ist vorbei und damit auch die sportlich gesehen etwas passivere Zeit. Endlich werden die Tage länger und wärmer. Mit den noch etwas müden Gliedern wagen wir uns nach draussen und intensivieren langsam aber sicher das Training. Die Zeit drängt, das Turnfest kommt schliesslich schon bald.
Auch wenn wir während dem Winter eine gute Basis geschaffen haben, haben wir noch einiges aufzubauen.
Nach ein paar Unsicherheiten, die sich schon beim Einrichten der Übungsanlagen bemerkbar machen oder spätestens beim ersten Stabwechsel, setzt sich die Routine schnell wieder durch. Die Abläufe sitzen wieder fest: Die Weitsprunganlage ist umgestochen und wartet auf neue Rekorde, die Bälle finden zielsicher ihren Fänger, Starts und Sprints werden schneller und die Stabübergaben präziser. Der Staub des Winters ist wieder weg, die Motivation wieder da. Die Saison ist also eingeläutet und wir freuen uns alle auf die Turnfestzeit.

Thomas Marti


Wettkampfzeiten

 Jugi einzel, Samstag 2. Juni:

 1. Abteilung - 11:00

Jugi Vereinswettkampf, Sonntag 3. Juni:
1. Wettkampfteil HC/ZW/4A - 09:54
2. Wettkampfteil PS60 - 11:10
3. Wettkampfteil WE/SKS/KUG - 12:03

Aktive Vereinswettkampf, Samstag 9. Juni:

1. Wettkampfteil PS - 14:00
2. Wettkampfteil FTA - 15:15
3. Wettkampfteil KUG/WE - 16