Jugireise 2010Dominik, Isaac, Dario, Luca, Adrian, André:
Es war sehr gut. Auf der Hinfahrt haben wir ein Plakat geschrieben „SOS Frau am Steuer. Im Park haben wir mehr als 100 Leuten „hey five“ gegeben. Heute war ich das erste Mal auf der Silver Star, sogar  zweimal. Wir waren auch zweimal auf der Blue fire. Das hey five machen war sehr cool und die River Rafting Bahn war auch sehr sehr cool. 

Isaac hatte einem Mann vom Europapark (als Monster verkleidet) ausgelacht, dann ist der Mann ihm nachgerannt. Nach einer Weile hat der Mann aufgegeben.
Als wir am ersten Mal auf die Eurosat gingen, mussten wir wegen einer technischen Störung hinaus gehen.

Gruppe LADIES ONLY:
Mit zehn, nachmittags sogar elf jungen Ladies einen Tag lang im Europapark: für die zwei (männlicheJugireise 2010n) Begleiter ein Erlebnis der besonderen Art. Da sind nicht nur „Schneller. Höher. Stärker.“ gefragt, da spielen auch der jööö!-Faktor, die Halloween-Dekoration und die zahlreichen Souvenirshops eine gewichtige Rolle.
Der Aufenthalt im Park begann und endete für die Ladies auf den Bahnen der Schweiz. Was  morgens noch als „halsbrecherisch, so was mache ich sicher nie mehr!“ beschrieben wurde, erhielt abends höchstens noch die Bewertung „na ja, halt schon ziemlich langweilig!“. Tja, die Zeiten ändern sich schnell. Gegen Mittag waren dann eher Attraktionen für Auge und Herz gefragt. Gestärkt stürzten sich die Ladies am Nachmittag dann furchtlos auf die diversen Wasserbahnen, um sich dann den Einkäufen in den geheizten Shops zu widmen. Was dann auch kurz vor dem letzten Abstecher in die Schweiz erledigt werden konnte.

Laura, Tatjana, Noemi, Orel, Matthieu, Tim, Thomas:
Die Fahrt ging nicht so lange etwa 2 std.
Als wir ankamen ging es los. Wir gingen in unseren Gruppen auf verschiedene Bahnen zum Beispiel auf den Silver Star, Blue Fire, auf den Alpenblitz und die Posaidon usw. Später assen wir etwas kleines und dann ging es wieder weiter auf die Bahnen und machten ein paar Fotos. Es war schon wieder Zeit mit dem Car zu gehen. Es war COOL!

Team Roger / Philipp

Jugireise 2010

 

Robin und Lars waren gleicher Meinug und meinten : ....also die Atlantis und Dinobahn, die Pegasus und der Alpenexpress, haben uns am besten gefallen, der ganze Tag hat uns sehr gut gefallen denn wir hatten viel Spass,der Tag war aber leider zu schnell vorbei,wir hätten gerne mehr gemacht... Anthony : Bei der Geisterbahn bin ich erschrocken!! Sehr lustig fand Damian, als Anthony platsch nass wurde auf der Tirolerbahn. Nicolas meinte: Die Schweizer Bob-Bahn hab ich gut gefunden Robin und Lars meinten dann noch.....Am Schluss haben wir noch suveniers gekauft.... Auf der Heimreise waren alle sehr müde und hungrig da wir im Park nicht zuviel zeit mit Pig-nig verlieren wollten, haben wir vor der heimreise und während der heimreise Pic-Nic gemacht... Der grösste Schock hat uns Damian gemacht als er erzählte er habe sein Portmonee verloren,mit der ID drin....das er aber am Schluss doch noch wider gefunden hat...da es im puff Rucksack vergraben war..Ich denke das nach so einem Erlebins tollen Tag die Kinder zu Hause schnell in ihren Betten eingeschlafen sind, nachdem sie ihren Eltern viel zu erzählen hatten.