Aarwangen, 1. Mai

Letztes Training vor dem diesjährigen Turnier: Christian Bachmann trainierte  uns nochmals so richtig . Beim anschliessenden Spiel liess er diejenigen Spieler, welche sich fürs  Turnier angemeldet hatten, zusammenspielen. Und es lief gar nicht so schlecht.In der Garderobe war anschliessend die Rede davon, dass ich als Schreiber den letztjährigen Bericht hervornehmen könnte, da ja wohl vieles gleichbleiben würde. Einige Namen, Daten und Resultate abändern, et voilà……! Das Ziel war ja wieder dasselbe, und der Kantonalmeister konnte ja nur derselbe sein! Eine gute Prophezeihung???

Volleyball Kantonalmeisterschaft 2010

Dieses Jahr fuhren wir mit 2 Privatautos nach Aarwangen (herzlichen Dank den beiden Fahrern !). Mitfahren durfte dieses Jahr der kleine Ahmik. Er freute sich sehr darauf, seinen Papa als neuen Kantonalmeister jubeln zu sehen.
Teilnehmende Spieler waren: Daniel, Urs K., Othmar, Eric, Chrigu, Fredu, Hanspeter und ich. Pesche fiel leider kurzfristig wegen Unfalls aus. Wir hoffen, ihn bald wieder mal im Training begrüssen zu dürfen….

Volleyball Kantonalmeisterschaft 2010

In Aarwangen besprachen wir bei einem Kaffee (merci Chrigu!) letzte Details.
Im ersten Spiel gegen Bätterkinden siegten wir im ersten Satz recht  klar. Nach einem Wechsel im Team lief im zweiten Satz nicht mehr viel zusammen. Abstimmungsprobleme und wenig Durchschlagskraft am Netz waren wohl die Hauptgründe. Im zweiten Spiel hatten wir mit Köniz einen deutlich stärkeren Gegner. Da wir insgesamt aber ausgegelichen spielten und weniger Fehler produzierten, gewannen wir beide Sätze. Müntschemir, unser direkter Mitkonkurrent um den Titel, hatte seine beiden ersten Spiele gewonnen. Das hiess für uns: Von nun an alles gewinnen! Tja! Unser drittes Spiel gegen Einigen gewannen wir sicher. Müntschemir gewann ebenfalls sein drittes Spiel.

Volleyball Kantonalmeisterschaft 2010

Nach einem Kaffee und einer Portion Traubenzucker spielten wir nun gegen dieselben. Den ersten Satz erkämpften wir uns, so dass der zweite Satz alles entscheiden musste. Wir führten zwar noch mit 23 : 22, aber dann fehlte uns das Glück (oder war`s doch die Kraft? Oder etwa eine fehlerhafte Aufstellung? Oder …?). Auf jeden Fall war es unser bestes Spiel und wir gaben alles!

 Fazit:

  • Ahmik vergoss Tränen, anstatt stolz sein zu dürfen…
  • Dieses Jahr gab es nach dem Turnier „nur“ein Trostbier… (merci Urs K.!)
  • Wir haben jetzt endlich wieder mal eine Herauforderung für die im Herbst beginnende Meisterschaft: Erster oder zweiter müssen wir werden, wenn wir wieder ans Turnier wollen…
  • Es hat trotz der leisen Enttäuschung Spass gemacht…
  • Und wie war das mit der Prophezeihung?
  • Ich musste den jedenfalls den letztjährigen Bericht wieder in der Schublade versorgen…

 Ach ja! Auf dem Heimweg stiegen wir in Safnern noch ins Restaurant Rössli ein und liessen es uns schmecken. Die Stimmung danach war schon fast wieder „Kantonalmeister“  würdig!

Urs Schilling