Schnäuscht Seeländer

Wenn der Erfolg zur Routine wird

Mit 24 Kindern sind wir dieses Jahr am 8. Mai in Lyss angetreten. Schon das alleine ist ein Erfolg. Dazu kamen viele tolle Leistungen und insgesamt 6 Medaillen. Bravo Mädchen und Boys. Es gab aber auch ein paar Enttäuschungen, einige Nidauer, die mit hohen Ambitionen früh gescheitert sind. Das schöne ist, dass in  einem solch grossen und tollen Team andere in die Bresche springen.

Schnäuscht Seeländer

 

Unsere erfolgreichsten Kinder waren:

  • Aline Gerber: Gold im Sprint, Silber über 1000m
  • Caryl Bossel: Silber im Sprint, Gold über 1000m
  • Tim Kluser: Gold im Sprint, Silber über 1000m

Dazu kamen 6 weitere Finalplätze im Sprint durch Anicia, Tatjana, Milena, Antony, Dario und Luca sowie viele Top Plätze über 1000m insbesondere durch Nina, Laura, Milena, Anthony, Matthieu, Dario und Raphael.

Allen ganz herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen. Die Ergebnisse können im Internet unter www.blv-nachwuchs.ch nachgelesen werden.

Schade war, dass der Start Sprint gegenüber den letzten Jahren um eine Stunde vor verschoben, da nur noch eine Anlage zur Verfügung stand. Entsprechend lange und anstrengend wurde der Tag. Zum Glück haben die Kinder gut mitgemacht und bis zur Siegerehrung ausgehalten.

Etwas war für uns auch neu. Seit Anfangs April müssen Kinder bis 12 Jahren bzw. 1m50 Körpergrösse in einem Kindersitz mitfahren. Für uns bedeutet das, dass wir nicht mehr so einfach einen Transport der kleineren Kids organisieren können. Wir sind deshalb verstärkt auf die Hilfe der Eltern angewiesen. Dieses mal hat das bereits sehr gut geklappt. Herzlichen Dank allen Eltern und Begleitern für die tolle Unterstützung.

Schnäuscht Seeländer

Thomas Jeannerat