Am 16. Januar hiess es für die Älteren der Jugi wieder einmal früh aufstehen.

Um 06.45 war Treffpunkt in Nidau. Mit den Autos fuhren wir nach Düdingen. Um 08.30 war für unsere Gruppe Milena, Debi S., Debi P., Luca L. und Raphael F. die erste Disziplin der Stabweitsprung an der Reihe. Um 10.15 hatten wir dann den Risikosprint. Die andere Gruppe mit Dominik, Dario, Luca I. Laura und Tatjana hatten die „Hürdensprint-Stafette“ und die Mehrfachsprung-Challenge! 

Kids Cup 2010 Düdingen

Die Disziplinen Biathlon und Team-Cross hatten alle. Im Biathlon waren wir nicht gerade super, man musste eher sagen nicht sehr treffsicher! Auch die andere Mannschaft war im Biathlon nicht gerade in blendender Form. Bei uns waren am Schluss ca. 6 von 15 „Hüetli“ unten (wovon ich keins traf)! Im Team-Cross waren wir am Anfang auf dem 2. und am Schluss auf dem 3 letzten Platz! Schlussendlich wurden wir mit 23 Rangpunkten 5 von 8 Teams. Die andere Gruppe wurde 7. von 13 Teams mit 26 Punkten!!!

Kids Cup 2010 Düdingen

Am Mittag kamen dann die Jüngeren. Bei ihnen war der Start um 13.30 Uhr. Auch da gab es 2 Gruppen, in 2 verschiedenen Kategorien. Das eine Team bestand aus Matthieu, Kevin, Caryl, Mike, Orel und Gregory. Das andere Team bestand aus Flavia, Anicia, Flurina, Saskia und Antony und Aline. Das Knaben- Team hatten die Disziplinen Ringlisprint und Zonen-Weitsprung. Das Andere Team hatte den Additionssprint und den „Rivella-Sprung“

Kids Cup 2010

Auch diese Teams riefen im Biathlon nicht ihre Bestleistungen ab! Beim werfen und treffen happerte es bei uns allen! Beim Team-Cross erreichten die Knaben nach einem Super-Start von Kevin den 2. Rang, das andere Team wurde 7.

Am Schluss wurden Kevin, Caryl, Matthieu, Orel, Gregory und Mike 2.!!! Die anderen wurden am Schluss 9. Ich glaube dieser Kids-Cup hat uns allen Spass gemacht!

Milena Jeannerat