Nachwuchswettkampf 2009

Lyss, 22. 8. 2009


Die magischen Zahlen 3 und 4


3    = Drei Podestplätze und drei erreichte Limiten für den Kantonalfinal Erdgas Cup
4    = Vier Athleten auf Rang 4.


Es gab harte Konkurrenz an diesem Samstag. LV Thun, ST Bern, LAC Biel, Satus Biel Stadt, TV Ostermundigen; viele Vereine mit starken Athletinnen und Athleten waren am Start. Einzelne Felder waren besetzt wie ein Kantonalfinal. Dennoch haben unsere JUTU-Kids tolle Ergebnisse erzielt :

Mathieu Induni    1. Rang K00
Kevin Bossel    2. Rang K00
Tim Kluser    2. Rang K01

Bei den Knaben Jahrgang 2000 gab es einen feinen Doppelsieg durch Mathieu und Kevin, ergänzt durch die Silbermedaille von Tim im Jahrgang 2001. Diese drei haben sich damit für den Kantonalfinal qualifiziert. Ganz herzliche Gratulation zu diesen Spitzenplätzen. Pech hatten die vier 4. Plätze. Wenig hätte für das Podest gefehlt bei Raphael Favre (K95), Dario Jeannerat (K98), Anicia Jeannerat (M01) und Flavia Induni (M02).
Aber auch alle anderen in der riesigen Gruppe von 25 Startenden für die JUTU Nidau haben tolle Leistungen gezeigt. Es ist einfach schön, mit einer solch grossen Gruppe an den Start gehen zu können.
Herzlichen Dank an dieser Stelle für alle Fahrhelfer und die beiden Kampfrichterinnen Christina und Linda.
Thomas Jeannerat

Nachwuchswettkampf 2009