Nach einem anstrengenden LMM-Tag nahmen alle, die am Unihockey teilnahmen, nochmals ihre ganze Energie zusammen, um mit diesem Wettkampf einen erfolgreichen Tag abschliessen zu können.

Am Turnier war je ein Männer-Team und ein Frauen-Team dabei. Das Männer-Team hatte das erste Spiel bereits um 19.10 Uhr und hat sich gegen ein starkes Team sehr gut geschlagen. Während dem Spiel wurden sie fleissig vom Frauen-Team unterstützt. Das zweite Spiel der Jungs startete um 20.20 Uhr. Auch dort zeigten sie eine tolle Leistung mit einem guten Teamgeist. Schlussendlich entschied sich das ganze Team für den Abbruch des Turniers, anstatt bis morgens früh weiterzuspielen. So blieb noch ein bisschen Zeit, um die EFT-Stimmung auf dem Festgelände zu geniessen.

Das erste Spiel der Frauen startete erst um 22.10 Uhr. Das Resultat war ein deutlicher Sieg. Ebenfalls beim zweiten Spiel um 23.30 Uhr gingen die Frauen des TV Nidaus als Sieger hervor. Obwohl diese ersten beiden Spiele sehr erfolgreich waren und die Chancen auf ein tolles Gesamtresultat gut waren, entschied sich ebenfalls das Frauen-Team für das Nichtfertigspielen des Unihockeyturniers. Die langen Pausen zwischen den einzelnen Spielen war ein klares Argument dafür.

Flurina von Niederhäusern