Am Sonntag 28.04. führten wir in Nidau einen internen Geräteturnwettkampf durch.

InternerGeraeteturnwettkampf2019

Dies um den jüngeren Turnerinnen zu zeigen wie ein Geräteturnwettkampf abläuft und damit sie sich einmal ohne Stress des grossen Wettkampfs untereinander messen konnten. Für die grösseren Turner/innen sollte der Wettkampf eine Standortbestimmung sein. 

Die jüngeren Turnerinnen haben alles gegeben und zum Teil bereits hervorragend geturnt, was sich in sehr guten Noten ausgezeichnet hat. Bei den grösseren wurde der Wettkampf mit ein bisschen mehr Humor angegangen und es gab einige Lacher aber auch sehr schön und gut geturnte Übungen.

Fazit für uns Leiter, es fehlt noch an Details an welchen wir jetzt mit den Kinder arbeiten dürfen und es können bereits neue und spannendere Teile gelernt werden.

Rangliste K1

  1. Alena Mäder
  2. Nora Schärer
  3. Mayleen Ruppen
  4. Alina Gerber
  5. Luna Martin
  6. Lara Wyss
  7. Elda Cura

Rangliste K2

  1. Nora Wysseier
  2. Larissa Rohrer

Rangliste K3

  1. Sabrina Wolfensberger
  2. Zoe Rentschler
  3. Alina Wolfensberger
  4. Anna Siegrist
  5. Rafael Saez
  6. Gian Cura

Rangliste K4

  1. Julian Saez
  2. Rike Höller
  3. Danila Bogatyrev