Port, 3.11.2018

An der GV 2017 wurden wir vom Männerturnverein für den Veteranentag 2018 angefragt. Nach all den Helfereinsätzen vom MTV am Jugendspieltag, war dies natürlich eher eine Information als eine Frage. Einstimmig wurde unsere Hilfe zugesagt.

veteranentag 2018 01

So plante der MTV unter der Regie von Hans Abt während fast zwei Jahren die am 03.11.2018 in Port stattfindende Tagung. Zusammen mit dem Damenturnverein standen wir morgens um 08:00 bereit. Da schon um 09:00h aufgestellt war, hatte es sogar noch Platz zum Jassen bei Kaffee mit Gipfeli. Um 11:00h war dann Briefing mit Mittagessen damit ab 13:00h die über 500 Veteranen ihren Platz einnehmen konnten.

veteranentag 2018 02

Bis um 16:00h wurde getagt, geplaudert, gelacht und gesungen. Mit zwei Bühnenaufführungen, welche von unseren drei Frauen Lena, Anicia und Nina geplant wurden, sorgte auch der Turnverein für Unterhaltung.

Nach einem weiteren letzten Effort mit einer sehr gut Organisierten Essensausgabe und anschliessenden Aufräumen, ging ein erfolgreicher Tag um 19:00h zu Ende.

Herzliche Gratulation an den MTV für die Durchführung und vielen Dank an allen Helfern vom Turnverein für diesen erfolgreichen gemeinsamen Tag.

Samuel Morgenthaler