Studen,  28. April 2018

jugendspieltag 02 2018

Bildergallerie

Um 07.20 Uhr fuhren wir in Nidau mit dem Velo los. Wir waren mit 38 Jugelern am Start, wobei 17 Volleyball und 21 Ball über die Schnur spielten. Aufgrund kurzfristiger Abmeldungen mussten einige Teams umgestellt und abgemeldet werden. Dies ist immer wieder ärgerlich, da dann die Chancen der Teams ihre Bestleistungen zu zeigen oftmals verringert werden und die Jugeler nicht mehr in den Gruppen, in welchen sie geübt hatten, spielen können.

jugendspieltag 03 2018

Um 09.00 Uhr als die Spiele begannen, waren die Teams aber bereit, ihr bestes zu zeigen. Im Ball über die Schnur starteten einige Teams sehr gut in den Wettkampf und konnten auch hart umkämpfte Spiele gewinnen. Auch die Volleyball Teams konnten gut in den Wettkampf starten. Gegen Mittag, als die Sonne richtig schien und es warm wurde, hatten die meisten Teams bereits Spiele gewonnen und waren gut unterwegs. Nach 5 Gruppenspielen im Ball über die Schnur wurde bekannt, welche Teams es in die Finalspiele geschafft hatten. Leider schaffte es keines unsere Teams in die Finalspiele. Dies war vor allem für die Gruppe der kleinsten Knaben sehr schade, da sie gleich viele Spiele gewonnen hatten wie die anderen Teams, welche weiter gekommen waren. Hier entschied dann schlussendlich die Anzahl gemachter Punkte in den Spielen. Trotzdem nochmals herzliche Gratulation zur tollen Leistung, im nächsten Jahr klappt es bestimmt!

jugendspieltag 01 2018

Im Volleyball gab es keine Finalspiele, dort spielten einfach alle Teams einmal gegeneinander und am Schluss wurde eine Tabelle / Rangliste gemacht. Das Knaben / Mixed Team konnte gegen Schluss leider nicht mehr ganz um einen Podestplatz mitspielen. Sie schlugen sich aber sehr gut und verloren einige Spiele sehr knapp. Das Mädchenteam hatte im letzten Jahr gewonnen und wollte diesen Titel verteidigen. Am Nachmittag war es soweit, und das entscheidende Spiel gegen Studen stand bevor. Beide Teams waren klar stärker als die Konkurrenz und so würden sie den Titel unter sich ausmachen. Die Nidauerinnen zeigten ein sehr solides Spiel. Leider schlichen sich aber immer wieder Fehler ein, so dass sie sich am Ende knapp gegen das stärkere Studen geschlagen geben mussten. Dies war besonders schade, da sie dieses Spiel durchaus hätten gewinnen können. So resultierte am Ende die Silbermedaille. Dies ist trotzdem eine super Leistung – herzliche Gratulation!

So neigte sich ein langer Tag dem Ende zu. Leider konnten wir immer noch keine Ball über die Schnur Medaille gewonnen werden. Jedoch, auch wenn die Finalspiele nicht erreicht werden konnten, war eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Jahr erkennbar. Dies stimmt mich zuversichtlich fürs nächste Jahr. Auch die Knaben haben im Volleyball noch Potential, welches wir im nächsten Jahr voll ausschöpfen wollen. Ebenfalls werden wir versuchen den Titel bei den Mädchen wieder zurück zu holen.

Ich hoffe auch, dass die mit den kurzfristigen Abmeldungen verbundenen Mehrkosten und Aufwände im nächsten Jahr wegfallen werden. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir diese Ziele erreichen können und freue mich auf den Seel. Jugendspieltag 2019.

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag so reibungslos verlaufen ist. Mersi euch allen!

Milena Jeannerat

 

Stimmen der Jugeler zum Wettkampf

jugendspieltag 04 2018

  • Z’Volleyspile het mir mega guet gfaue! Ou ir Gruppe hei mirs guet gha u üs immer wider motiviert we mir ire schwirige Phase si gsi. Am Schluss si mir de ou mit ere Siubermedaille belohnt worde 
    mersi für d Organisation! Leah
  • Es het mega viu Spass gmacht im Volleyteam. D Stimmig isch guet gsi. Das mer mit em Velo häre si het mir gfaue. I hoffe mir maches wider. I fänds toll wen mir wider i däm Team spile. Mersi für d Organisation. Rike
  • Es isch cool gsi und es het Spass gmacht Volley ds spile
  • Ds Volleyball spile het mega Spass gmacht und dass mer ufem Podest glanbdet si isch eifch no z’Tüpfli ufem i gsi. Mersi a aui Leiter für e Isatz. Saskia
  • Es war sehr cool. Leo
  • Es war sehr super
  • Schönes Wetter
  • Es war der beste Jugitag der Welt
  • Der Tag hü tisch mega cool gsi und het sehr viu Spass gmacht
  • Es hat sehr viel Spass gemacht
  • Es war cool
  • Es war wie jedes Jahr super
  • Es war deprimierend (gegen bestimmte Gruppen zu spielen), lustig, cool, abwechslungsreich und spannend
  • Merci as Team und dr Leitig
  • Es isch e tolle Tag gsi
  • Es het sehr viu Spass gmacht, ou wenn me nid immer gwunne het
  • Es het Spass gmacht
  • Ich finde der Jugitag war sehr lustig und schön.