Trainingslager 2017

Am Samstagmorgen, um 07.45 Uhr trafen wir uns beim Schulhaus Beunden. Mit verschiedenen Autos fuhren wir zum Forum Sumiswald. Nach kurzem Warten ging es zur Sportanlage, wo wir uns für das erste Training bereit machten. Nach dem Aufwärmen teilten wir uns in zwei Gruppen auf und trainierten jeweils Weitsprung und Kugelstossen. Zwischendurch pausierten wir und stärkten uns mit Farmer, Reiswaffeln und diversen Früchten. Am Mittag kehrten wir ins Forum zurück und konnten unsere Zimmer beziehen. Nachdem assen wir zu Mittag. Für kurze Zeit konnten wir uns ausruhen. Nach der Mittagspause stand Hochsprung und Sprint auf dem Programm.

Trainingslager 2017

Das Sprinttraining war ziemlich intensiv. Am späteren Nachmittag spielten wir noch etwas Unihockey. Nach diesem ersten Trainingstag gönnten wir uns ein erholsames Sprudelbad im Whirlpool des Forums. Etwas ausgeruht und hungrig verspeisten wir das Abendessen. Zum Schluss des Tages gab es ein Spielturnier zwischen den Zimmergruppen. Mit Bibel-TV konnten wir unsere Sünden loswerden und so friedlich einschlafen;)

Den nächsten Tag starteten wir mit Joggen. Nachdem assen wir unser wohlverdientes Morgenessen. Wir durften uns bei einem ausgiebigen Buffet bedienen. Danach starteten wir das Training mit Fachtest. Man sah kleine Fortschritte bei uns Jüngeren. Leider machte Mona einen Misstritt und konnte nicht mehr laufen und somit das Training nicht mehr fortsetzen. Am Nachmittag trainierten wir Staffete und nochmals Sprint. Nach diesen Disziplinen machten wir ausgiebig Krafttraining. Das raubte unserer letzten Kräfte. Vor der Heimreise duschten wir direkt in der Turnhalle. Auf der Heimreise haben wir die letzte Zeit zusammen genossen. Es war ein super Trainingslager, schönes Wetter und gute Stimmung!!

Saskia Kluser

Trainingslager 2017